PROFESSOR T: START DER 3. STAFFEL BEIM BRITISCHEN HEIMATSENDER ITV

Professor T: Start der 3. Staffel beim britischen Heimatsender ITV

Die britische Krimiserie „Professor T“ mit dem früheren „Death in Paradise“-Ermittler Ben Miller startet beim Heimatsender ITV heute in die dritte Staffel. Wie es weitergeht und wo das Format hierzulande zu sehen ist, erfährt man hier...

Am heutigen Mittwoch, den 27. März startet beim britischen Sender ITV die dritte Staffel von Professor T mit dem aus Death in Paradise bekannten Schauspieler Ben Miller in der Titelrolle.

ITV verrät folgendes zur Fortsetzung der britischen Krimiserie „Professor T“. Die nächste Staffel wird in einer der prestigeträchtigsten Universitäten spielen: Cambridge. Dabei ergeht es der titelgebenden Hauptfigur (Ben Miller), die verhaftet wurde, weil sie eine nicht registrierte Pistole in der Polizeiwache abgefeuert hatte, im Gefängnis ziemlich schlecht. Zudem steht die Karriere auf dem Spiel, über die Prof T. eine wichtige Entscheidung treffen muss.

Das dynamische Duo, bestehend aus Jaspers Mutter Adelaide (Frances de la Tour) und seiner Therapeutin Dr. Helena (Juliet Stevenson) leistet ihm Beistand.

Jetzt das Angebot von WOW entdecken (Affiliate-Link)

Eine vierte Staffel der englischen Serie wurde auch schon abgesegnet. Darin wird die Hauptfigur ein unerwartetes Interesse an Musik an den Tag legen und für seine Mutter steht eine neue Romanze ins Haus. In der vierten Staffel wird Sunetra Sarker („Casualty“) als DI Maiya Goswami mitmischen und die Polizei anführen.

Die britische Produktion des Senders ITV ist bereits die vierte Krimiserie mit den exzentrischen Professor auf Verbrecherjagd. Den Anfang machte 2015 die belgische Originalserie mit Koen De Bouw als Professor Jasper Teerlinck, gefolgt von einer französischen Adaption mit Mathieu Bisson als Prof T. und einer deutschen Version mit Matthias Matschke als Professor Jasper Thalheim, die man zum Beispiel in der ZDF-Mediathek findet.

Im deutschen Fernsehen zeigt zuerst Sky Krimi die Serie im Pay-TV und macht sie so auch bei WOW und anderen VoD-Diensten von Sky Deutschland verfügbar. Im Free-TV läuft sie derweil einige Zeit später bei ONE.

2024-03-27T05:23:52Z dg43tfdfdgfd