LOL STAFFEL 6: DAS WäRE DOCH GELACHT! WANN GEHT'S BEI PRIME VIDEO WIRKLICH WEITER?

Auch Staffel 5 von „LOL: Last One Laughing” dürfte bei den Amazon-Verantwortlichen nicht nur für jede Menge Lacher gesorgt haben, sondern auch für viel Jubel: Denn schon seit dem Beginn gehört die Show zu den erfolgreichsten Formaten des Streaming-Anbieters. Nachdem „LOL: Last One Laughing“ – Staffel 5 bei Prime Video am 11. April 2024 offiziell zu Ende gegangen ist, steht natürlich schon die Frage im Raum, ob und wann es mit LOL – Staffel 6 weitergehen wird.

Kommt eine 6. Staffel von LOL auf Prime Video? 

Noch gibt es keinen weiteren Grund, das Lachen zurückzuhalten: Offiziell hat Prime Video noch keine 6. Staffel von „LOL – Last One Laughing“ angekündigt. Doch wir würden uns extrem wundern, wenn es nicht weitergehen wird: Zum einen ist das Show-Format nicht so aufwendig, da sich das ganze Konzept innerhalb eines Drehtags abspielt. Außerdem dürfte die Kosten-Nutzungsrechnung für Amazon Prime Video äußerst gut sein, da die Sendung zu den beliebtesten Formaten beim Streaming-Anbieter gehört.

Wir glauben deshalb: Eine Ankündigung für LOL – Staffel 6 ist vermutlich nur eine Frage der Zeit. Da bisher jedes Jahr eine LOL-Staffel im März/April zu sehen war, gehen wir stark davon aus, dass LOL – Staffel 6 spätestens im März/April 2025 auf Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Nachschub von „LOL: Last One Laughing“ wird es aber auf jeden Fall geben: Denn nach dem Weihnachtsspecial im vergangenen Jahr wurde bereits ein weiteres Special der Comedy-Show angekündigt.

LOL: Last One Laughing – Halloween-Special im Oktober 2024

Schon Ende Februar 2024 kündigte Amazon Prime Video an, dass nach dem Weihnachtsspecial im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr eine Spezialausgabe geplant ist: Diesmal dürfen sich Fans jedoch auf ein LOL: Halloween-Special freuen. Die „schaurig-schöne“ Ausgabe soll im Oktober 2024 bei Amazon Prime Video veröffentlicht werden. Mehr Infos bezüglich der Besetzung und dem genauen Termin gibt es aktuell noch nicht. Doch wir sind uns sicher, dass der Streaming-Anbieter jetzt schon mit dem Kürbisschnitzen bzw. Kandidaten einsammeln beginnt und uns schon ganz bald „mehr“ wissen lässt.

LOL – Staffel 6: Welche Comedians könnten diesmal dabei sein?

Auch bei den Kandidat:innen der nächsten Staffel von „LOL: Last One Laughing“ warten wir natürlich gespannt darauf, welche Comedians Michael „Bully“ Herbig in das LOL-Studio einladen wird. In Staffel 5 durften wir viele neue Stars begrüßen und mit Elyas M’Barek einen weiteren Schauspieler. Oftmals begrüßt Bully eine gesunde „Mischung“ aus früheren Teilnehmer:innen und brandneuen Gesichtern. Doch aktuell kann nur spekuliert werden, um wen es sich dabei handelt.

LOL – Staffel 5: Wer konnte das Finale der letzten Staffel für sich entscheiden?

Wer wird der neue LOL-Staffelsieger und tritt in die Fußstapfen von:

  • LOL-Weihnachtsspecial: Bastian Bastewka & Anke Angelke
  • LOL-Staffel 4-Gewinner: Michael Mittermeier und Kurt Krömer
  • LOL-Staffel 3-Gewinnerin: Anke Engelke
  • LOL-Staffel 2-Gewinner: Max Giermann
  • LOL-Staffel 1-Gewinner: Torsten Sträter

Das war die große Frage im Finale von LOL – Staffel 5: Wer würde auf Michael Mittermeier und Kurt Krömer nachfolgen? Tatsächlich lieferten sich ausgerechnet Ralf Schmitz und Mirjam Boes ein Kopf-an-Kopf Nicht-Lach-Rennen, das Boes ganz knapp für sich entscheiden konnte: Nur ein Mini-Grinser im Entscheidungsspiel entschied letztendlich für Mirjam Boes. Die teilte ihr Preisgeld von 50.000 Euro allerdings mit ihrem ehemaligen „Die dreisten Drei“-Kollegen fair auf.

2024-04-15T07:03:03Z dg43tfdfdgfd