LET’S DANCE: TRäNENDRAMA AUF DEM PARKETT | DIE ZUSCHAUER REAGIEREN HEFTIG

Für Influencerin Ann-Kathrin Bendixen ist „Let’s Dance“ eine Grenzerfahrung. Schon vor der großen Kennenlernshow betonte sie im offiziellen Podcast zur Show, dass Haare, Make-up und schöne Kleider in ihrem normalen Leben überhaupt keine Rolle spielten.

„Wenn ich unterwegs bin, ist es meistens dreckig. So etwas werde ich vielleicht nie wieder erleben. Deshalb will ich diese Chance nutzen. Danach kann es ja wieder in den Dreck gehen“, so Bendixen.

Let’s Dance: Ann-Kathrin Bendixen ist glücklich über jedes Weiterkommen

Dass sie nicht die talentierteste Tänzerin der 17 Staffel ist, darüber ist sich die sympathische Kandidatin durchaus bewusst. Über ihr Weiterkommen trotz zumeist niedriger Punkte wundert sie sich selbst. „Ich dachte, dass ich in Show 1 gehe, ich dachte, dass ich in Show 2 gehe, ich war mir sicher, dass ich in Show 3 gehe“, stellte sie kürzlich auf Instagram fest.

Und weiter: „Ich kann nicht glauben, dass ich noch dabei bin, ich kriege nicht in meinen Kopf rein, dass ich noch länger hier sein darf, dass ich noch länger Zeit mit diesem absolut tollen Menschen um mich herum verbringen kann. Das ist für mich eine so krass emotionale Zeit.“

Let’s Dance: Ann-Kathrin Bendixen bricht in Tränen aus

In der Partnertauschfolge trat Bendixen nicht mit Valentin Lusin, sondern mit Vadim Garbuzov an. Das Tanzpaar präsentierte einen Cha Cha Cha. „Sie fühlt sich schuldig fürs Weiterkommen“, reagierte ihr Tauschpartner verärgert auf die vielen negativen Kommentare, die Bendixen zuletzt auf den sozialen Netzwerken einstecken musste.

Motsi Mabuse wusste zu trösten: „Glaub mir, wenn du bei ‚Let’s Dance‘ bist, und keinen Hate bekommst, dann stimmt irgendwas nicht. Mach einfach weiter!“

Dennoch kam es bei der Jurybewertung noch auf dem Parkett zu einem Tränendrama. Grund war ein Kommentar Joachim Llambis. „Der Jive war ein Punkt, also gebe ich zwei“, so der merklich unzufriedene Chef-Juror, der letztendlich immerhin die Dreierkelle zog. Insgesamt gab es 14 Punkte – sieben mehr als für Bendixens Jive.

„Mit deinem Tempos bist du besser geworden. Das ist das, was zählt, das ist gut so“, so Mabuse. Doch die Kandidatin war untröstlich. „Ich mag nicht mehr“, sagte sie unter Tränen. „Es ist so unangenehm. Ich gebe mein Bestes. Mein einziges Ziel war es, besser zu sein als beim Jive.“

Auch interessant:

Let’s Dance: Zuschauer reagieren mit tröstenden Worten

Die Zuschauer reagierten im Internet heftig auf den Tränenausbruch – und zwar pro Bendixen. Viele ermunternde Worte waren auf der offiziellen „Let’s Dance“-Seite auf Instagram zu lesen. „Ich möchte Ann-Kathrin gern drücken. Es tut mir so leid“, schrieb beispielsweise eine Userin, „das ist eine Unterhaltungsshow mit echten Menschen, die echte Gefühle haben. Das wird leider viel zu oft vergessen.“

Let's Dance: Auch Ann-Katrin Bendixen reagiert

Inzwischen hat Bendixen auf ihren Ausbruch reagiert. Mehr lest iht hier:

* Affiliate-Link

2024-04-15T06:18:02Z dg43tfdfdgfd