AB HEUTE GIBT'S GEBALLTEN "LOL"-NACHSCHUB – MIT EINER ABSOLUTEN COMEDY-LEGENDE, DIE SEIT 60 (!) JAHREN AUF DER BüHNE STEHT

So einige Comedy-Hochkaräter haben sich bereits in der wahnwitzigen Nicht-Lachen-Arena des Comedy-Hits „LOL: Last One Laughing“ die Ehre gegeben – von den unnachahmlichen Anke Engelke und Bastian Pastewka über „Stromberg“ Christoph Maria Herbst und Impro-Talent Teddy Teclebrhan bis hin zu Ur-Berliner Kurt Krömer und dem inzwischen leider verstorbenen Mirco Nontschew, um nur einige zu nennen.

Doch einen solchen Legendenstatus wie einer der „LOL“-Neulinge in der am heutigen 28. März 2024 bei Amazon Prime Video startenden fünften „LOL“-Staffel hatte bisher noch keiner. Die Rede ist natürlich von Otto Waalkes. Mit legendären Comedy-Programmen, Musiknummern, TV-Auftritten, Synchronarbeiten und Kino-Hits wie seinen „Otto“- oder „7 Zwerge“-Filmen hat der heute 75-jährige Ostfriese die deutsche Comedy-Landschaft und Fans verschiedener Generationen seit den 60ern entscheidend geprägt.

Otto ist einfach Kult – und dürfte allein damit für Angst und Schrecken bei seinen „LOL“-Konkurrent*innen sorgen. Schließlich geht es in der Erfolgs-Show von Amazon bekanntlich darum, die anderen zum Lachen zu bringen, ohne dabei selbst zu lachen. Doch auch die restlichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen können sich erneut sehen lassen...

Das sind die Teilnehmer der 5. Staffel "LOL: Last One Laughing"

Auch diesmal messen sich wieder zehn bekannte Persönlichkeiten aus der Unterhaltungsbranche unter den wachsamen Augen von Moderator und Schiedsrichter Michael Bully Herbig im sechstündigen „LOL“-Wettkampf, wobei drei von ihnen bereits in vorherigen Staffeln mit von der Partie waren. Mit dabei sind:

Wer von ihnen zwei Mal lacht, fliegt raus. Und wer am Ende übrigbleibt, gewinnt 50.000 Euro für einen guten Zweck. Da die sechs Folgen nun an drei Donnerstagen jeweils im Doppelpack erscheinen, wird der Sieger oder die Siegerin am 11. April gekürt. Bis es weiteren „LOL“-Nachschub gibt, müssen wir uns übrigens wieder kein ganzes Jahr gedulden. Nachdem es 2023 zwischen den Staffeln ein Weihnachtsspecial gab, ist für Oktober 2024 diesmal ein Halloween-Special angekündigt.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

2024-03-28T08:00:18Z dg43tfdfdgfd