111- JäHRIGER JOHN TINNISWOOD VERRäT VIER GEHEIMNISSE FüR EIN LANGES LEBEN

Mit stolzen 111 Jahren und 223 Tagen hat John Tinniswood den Titel des ältesten lebenden Mannes der Welt für sich beansprucht. Dies wurde von Guinness World Records bestätigt. Tinniswood, geboren im britischen Liverpool, hat damit den verstorbenen Juan Vicente Pérez aus Venezuela abgelöst, der ein Alter von 114 Jahren erreichte.

Im Jahr 1912 erblickte Tinniswood das Licht der Welt, dem tragischen Jahr des Untergangs der Titanic. Als einer der wenigen Briten, die sowohl den Ersten als auch den Zweiten Weltkrieg miterlebt und überlebt haben, ist sein langes Leben bemerkenswert. Aktuell verbringt er seinen Lebensabend in einem Seniorenheim in Southport, wo er trotz seines fortgeschrittenen Alters noch eine gute Fitness und weitgehende Autonomie genießt.

Mehr zu der langen Lebensgeschichte von John Tinniswood seht ihr im Video oben.

Das sind seine Geheimnisse für ein langes Leben

Interessanterweise entsprechen einige seiner Lebensgewohnheiten den gängigen Ratschlägen für ein langes Leben: Er ist Nichtraucher, konsumiert nur gelegentlich Alkohol und unterstreicht die Bedeutung von Mäßigung für die Gesundheit. "Wichtig sei auch, sich mit anderen Menschen zu verstehen", so Tinniswood in einem Gespräch mit der BBC. Er hebt hervor, dass eine positive Einstellung und eine starke Gemeinschaft essentiell sind. Zudem betont er die Notwendigkeit, den eigenen Horizont kontinuierlich zu erweitern. Letztendlich führt er seine hohe Lebenserwartung jedoch auf reines Glück zurück und akzeptiert, dass es wenig gibt, was man dagegen unternehmen kann.

Mit 7 Tricks kannst du deine Lebenszeit verlängern

Die moderne Medienlandschaft ist voll von verheißungsvollen Versprechen: Schlucke diese Kapsel, verzehre diese Wunderfrucht und du wirst ein langes, gesundes Leben genießen! Deine Zellen könnten sich sogar verjüngen, wenn du nur die richtigen Schritte befolgst!

Aus Marketingsicht klingt das brillant. Aber sind es wirklich diese Dinge, die am Ende zu einem langen Leben führen? Das erfahrt ihr im Video unten.

 

Ähnliche Artikel zum Thema:

Gesunde Routinen: 5 einfache Tipps lassen dich länger leben

Länger leben: Mit 7 Tricks kannst du deine Lebenszeit verlängern

Einfache Routinen: Acht Gewohnheiten lassen dich länger leben

2024-04-16T14:44:46Z dg43tfdfdgfd