SIND MäNNER BESSER? HERRENKONFEKT BEGEISTERT MIT NEUEM PROGRAMM

Herrenkonfekt Kassel

Sind Männer besser? Herrenkonfekt begeistert mit neuem Programm

Beste Stimmung herrschte beim neuen Programm des Kasseler Herrenkonfekts „Männer sind besser...als ihr Ruf“. Nun, sind sie das denn auch?

Kassel – Picke packe voll und bis auf den letzten Platz ausverkauft war die Premiere des neuen Programms des Kasseler Herrenkonfekts „Männer sind besser ... als ihr Ruf“ am Dienstagabend im Theaterstübchen.

In seinem zweistündigen Programm nahm das Duo Urban Beyer und Florian Brauer das Publikum mit viel Humor und geballtem Gesangstalent mit auf eine Reise durch die Welt der Männer, untermalt mit einem musikalischen Mix quer durch Zeiten und Genres.

Dabei ging es nicht nur um Klischees, wie Männer wollen nur das Eine und helfen nicht im Haushalt, sondern auch um den tief verwurzelten Wunsch, ein Kind bleiben zu wollen und einmal die Notbremse im Zug zu ziehen.

Über antiquierte Rollenbilder gewisser Parteien

Für schallendes Lachen sorgte ein Gag von Urban Beyer über die Antiquiertheit der traditionellen Rollenbilder von Mann und Frau: „Es gibt ja noch Leute, die mögen alles von damals. Kurz also Af-, neee.“

Mit dem Lied „Heute war ich bei der Frieda“ bedienten sie das Klischee des nicht treuen Partners, räumten jedoch mit dem Musikstück „Frauen brauchen immer einen Hausfreund“ ein, dass das weibliche Geschlecht nicht unbedingt besser ist.

Mit dem Song „Mein Bruder macht beim Tonfilm die Geräusche“ illustrierte das Duo Tagträumereien kleiner Jungen, die sie auch einst waren. Die besungenen Geräusche stellten sie dabei nach.

Herren-Duo überzeugt mit geballtem Gesangstalent

Mit einer Vielzahl von Instrumenten, darunter Klavier, Klarinette, Trompete, Saxofon und Gitarre, bewies das Duo sein Können.

Nie flapsig oder trotzig, verteidigten sie den Ruf der Männer, räumten aber auch Fehlerchen des vermeintlich stärkeren Geschlechts ein. Das Publikum dürfte sich im von Brauer und Beyer mit viel Humor porträtierten Verhalten durchaus ertappt gefühlt haben.

Auf tosenden Applaus folgte als Zugabe das erste Stück aus dem ersten Programm des Kasseler Herrenkonfekts: „Die Männer sind schon die Liebe wert“. Passender konnten Florian Brauer und Urban Beyer den Abend nicht resümieren.

2024-04-11T14:03:57Z dg43tfdfdgfd