CENTRO OBERHAUSEN: GROßES KINDER-FESTIVAL - MIT DIESEN STARS

Erst tanzen die Fans der Eurodance-Musik bei „Die 90er-live“ (Samstag, 8. Juni 2024) über das Open-Air-Gelände hinter der Arena Oberhausen. Eine Woche später gastiert an gleicher Stelle das Mallorca-Spektakel „Inselfieber“ (Samstag, 15. Juni 2024). Und zwischendrin sollen nun auch noch Familien mit Kindern für einen Festival-Hattrick sorgen.

Centro Oberhausen: 90er-live kehrt zurück - mit diesen Stars

Mit der großen Musik-Sause „Katta und seine Freunde“ steht die dritte Freiluft-Veranstaltung fest, die auf dieselbe Infrastruktur in der Neuen Mitte Oberhausen zurückgreift. Am Sonntag, 9. Juni, wird zwischen 13 und 18 Uhr auf dem eingezäunten Areal an der Arenastraße gefeiert.

Katta und seine Freunde: Heavy Saurus und Pietro Lombardi treten in Oberhausen auf

Hinter den drei Festivals steckt gleichermaßen der bekannte Festival-Veranstalter Markus Krampe. Im vergangenen Jahr feierte das Bühnen-Programm mit Musik-Stars aus dem Kinderzimmer und passenden Unterhaltungselementen seine Premiere. Nun steht das Line-up für eine Neuauflage fest. Die Macher kündigen Sängerinnen und Sänger an, die Kinder von eigenen Streaming-Listen und CDs kennen. Dazu zählen Herr H („Raffi, die Giraffe“), Isa Glücklich („Schni-Schna-Schnappi“), Nilsen („Krise mit der Frise“) und Volker Rosin („Hoppelhase Hans“).

Zudem stehen Musiker auf der Bühne, die Eltern gleichermaßen ansprechen: Dazu zählt die Band „Heavy Saurus“, deren Mitglieder in Dinosaurier-Kostümen auftreten und Heavy Metal für Familien spielen. Die Urzeit-Gruppe spielte in Oberhausen bereits mehrfach in der benachbarten Turbinenhalle.

Katta und seine Freunde in Oberhausen: Kinderschminken, Hüpfburgen, Kinderkarussells

DJ Christian Schall kennen erwachsene Fans wiederum von Ballermann-Festivals wie „Oberhausen Olé“. Diesmal legt der Plattenteller-Bediener aber für ein gemischtes Publikum auf. Nicht nur den Müttern dürfte der Special Guest des Familien-Festivals bestens bekannt sein: Pop-Sänger Pietro Lombardi („Phänomenal“) wird auf der Bühne singen. Für den ehemaligen Sieger und Juror aus der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) ist es vertrautes Terrain: Lombardi trat bereits in der Arena auf und war für den Centro Beach gebucht. Auch im vergangenen Jahr stand er bei „Katta und seine Freunde“ im Programm.

Inselfieber Oberhausen 2024: Termine, Preise und Künstler

Die Veranstalter versprechen zudem Kinderschminken, Hüpfburgen und Kinderkarussells. Zudem ist die YouTube-Bekanntheit Jannik Freestyle angekündigt. Es werden Fußballtricks gezeigt. Erwachsene zahlen im Vorverkauf 12 Euro. Für Kinder werden 8 Euro fällig. Es werden Familientickets (zwei Erwachsene, zwei Kinder) für 30 Euro angeboten. Hinzu kommen 2 Euro für die Vorverkaufsgebühr.

Mehr zum Thema

  • Popschlager-Festival: Michelle singt neben diesen Stars
  • Alice Cooper rockt die Arena Oberhausen - in Starbegleitung
  • Nick Cave in Oberhausen: Alles über Termin, Tickets, Tour
  • Festtag für Kiss-Fans! Gene Simmons kommt nach Oberhausen
  • Star Wars: Dieses Programm erwartet Fans in Oberhausen
  • Jörg Bausch offen für Neues: „Das wäre ganz großes Kino“
  • Ruhr in Love 2024 in Oberhausen: Termin, Star-DJs und Preise
  • Ruhr in Love 2024: Das Line-up steht - Lilly Palmer dabei

2024-03-29T06:38:38Z dg43tfdfdgfd