ALICE COOPER ROCKT DIE ARENA OBERHAUSEN - IN STARBEGLEITUNG

Im vergangenen Sommer konnte er sich in Teilzeit eingewöhnen - im kommenden Herbst liefert der Weltstar ein krachendes Komplettpaket: Der kultige Altrocker Alice Cooper denkt noch lange nicht an die Musiker-Rente, sondern spielt lieber munter weitere Großkonzerte. Am Sonntag, 6. Oktober 2024, rockt der Mann aus Detroit im US-Bundesstaat Michigan mit „Too close for Comfort“ die Rudolf-Weber-Arena neben dem Centro Oberhausen.

Nick Cave in Oberhausen: Das kosten Tickets im Vorverkauf

Fans erinnern sich sicher noch an sein jüngstes Gastspiel mit den „Hollywood Vampires“: Beim Konzert in der Arena Oberhausen wirkte der 76-jährige Nimmermüde im Juni 2023 wie das tragende Element der illustren Megastar-Coverband. Immerhin stand neben Aerosmith-Gitarrist Joe Perry noch Fluch-der-Karibik-Schauspieler Johnny Depp auf der Bühne.

Alice Cooper: Großes Konzert in Oberhausen wird von Doro begleitet

Für die hinteren Zuschauer-Reihen der 8000 Fans blieben die Stars wegen fehlender Großleinwand allerdings größtenteils Miniatur-Erscheinungen. Die unveränderte Bühnenpräsenz des charismatischen Alice Cooper gehörte dagegen zu den Glanzstücken des Konzerts der „Hollywood Vampires“.

Festtag für Kiss-Fans! Gene Simmons kommt nach Oberhausen

Auch beim Solo-Konzert wird der Sänger von legendären Hits, wie „School‘s out“ (1972) aus dem gleichnamigen Album und „Poison“ (1989) aus der zum Glück wenig prophetischen „Trash“-Scheibe, von einem bekannten Namen begleitet: Metal-Königin Doro alias Doro Pesch. Die ehemalige Warlock-Stimme („Triumph and Agony“) aus Düsseldorf wird das Konzert in Oberhausen als Special Guest begleiten.

Alice Cooper: Tickets für den Schockrocker kosten zwischen 90 und 101 Euro

Wenn Alice Cooper, nur echt mit Zylinder, den durch ihn genüsslich geprägten Schock-Rock zelebriert, dürfte Fans auch zur neuen Tour eine spektakuläre Show erwarten. Längst wurde der Altmeister in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Seit August des vergangenen Jahres laben sich seine Anhänger am neuen Album „Road“. In Oberhausen sollten auch seine Bandkollegen Ryan Roxie (Gitarre), Chuck Garric (Bass), Tommy Henriksen (Gitarre), Glen Sobel (Schlagzeug) und Nita Strauss (Gitarre) mit dabei sein.

Der Kartenvorverkauf für das Konzert von Alice Cooper am Sonntag, 6. Oktober 2024, in der Arena Oberhausen (Beginn: 19 Uhr) an der Arenastraße 1 ist gestartet. Tickets kosten zwischen 90 und 101 Euro.

Mehr zum Thema

  • Popschlager-Festival: Michelle singt neben diesen Stars
  • Star Wars: Dieses Programm erwartet Fans in Oberhausen
  • Jörg Bausch offen für Neues: „Das wäre ganz großes Kino“
  • Ruhr in Love 2024 in Oberhausen: Termin, Star-DJs und Preise
  • Ruhr in Love 2024: Das Line-up steht - Lilly Palmer dabei
  • Inselfieber Oberhausen 2024: Termine, Preise und Künstler

2024-03-28T12:06:51Z dg43tfdfdgfd