MAXTON HALL: ALLES, WAS DU üBER DIE SAVE ME-VERFILMUNG AUF AMAZON PRIME WISSEN MUSST

Alles, was du über “Maxton Hall” auf Amazon Prime wissen musst

Fans der “Save Me”-Reihe von Mona Kasten, aufgepasst: Die Buch-Trilogie wird jetzt von Amazon Prime Video verfilmt! Bereits am 9. Mai können wir uns auf “Maxton Hall – Die Welt zwischen uns” freuen. Die Liebesgeschichte rund um Ruby und James erinnert an eine Mischung aus “Stolz und Vorurteil”, “Gossip Girl” und “Gilmore Girls” mit einigen bekannten Szenen, die man aus der Welt von BookTok kennt. Alles rund um “Maxton Hall” erfährst du hier.

&

Darum geht es in “Maxton Hall” auf Amazon Prime Video

Ruby Bell hat genau ein Ziel: die Privatschule Maxton Hall gut genug abschließen, dass sie dann auf ihre Traumschule gehen kann, und zwar nach Oxford. Mit einem Stipendium ist sie nach Maxton Hall gekommen, und mit den anderen Privatschüler:innen, die Party und Geld im Kopf haben, kommt sie weniger klar. Ihre einzige Freundin, Lin, teilt ihren Ehrgeiz – kann sie aber trotzdem nicht vollends verstehen.

Auch ihre Familie kann ihre hohen Ziele nicht ganz nachvollziehen. Sie sind zufrieden, mit allem, was Ruby macht – doch sie selbst sieht sich in einer höheren Verantwortung, mit ihrer Familie, ganz besonders mit ihrem Vater. Er sitzt im Rollstuhl und die Familie kann sich keinen neuen Treppenlift leisten, sodass er bis auf Weiteres auf dem Sofa schlafen muss. Neben ihrer Schule und Aktivitäten arbeitet Ruby also, um ihre Familie zu unterstützen.

&

Sie weiß also, dass ihre reichen Mitschüler:innen sie niemals wirklich verstehen können. Deswegen will sie sich in der Schule nur auf sich selbst und ihre Studien fokussieren. Doch dann bekommt sie ein Geheimnis mit, das sie direkt auf den Radar des Königs der Highschool bringt: Millionärserbe James Beaufort. Er denkt, mit Geld kann man sich alles kaufen. Doch da hat er Ruby noch nicht kennengelernt…

Wenn wir jetzt beim BookTok-Talk bleiben: Es ist ein klassisches Enemies-to-Lovers-Szenario. James ist absolut arrogant und will sich nicht auf das “Niveau” von Ruby herunterlassen. In diesem Zusammenhang behandelt er sie erst wie den letzten Abfall. Ruby will sich natürlich auf keinen Fall so behandeln lassen – sie ist jedoch auch selbst von eigenem Stolz und Vorurteilen gegenüber James geblendet. Als sie enger zusammenarbeiten müssen, fällt ihnen auf, dass sie sich vielleicht doch nicht so sehr hassen, wie sie immer gedacht haben.

&

Das sind die Folgen von “Maxton Hall”

Die sechs Episoden der Amazon-Prime-Serie sind bereits bekannt, und hier sind die Titel:

&
  • Folge 1: “Unterm Radar”
  • Folge 2: “Adel verpflichtet”
  • Folge 3: “Bloßgestellt”
  • Folge 4: “Stunde der Wahrheit”
  • Folge 5: “Im Auge des Sturms”
  • Folge 6: “Ein Stück vom Glück”

Darum geht es im Buch “Save Me” von Mona Kasten

Die Prime-Serie wird den Ereignissen aus dem ersten Buch der “Maxton Hall”-Trilogie, “Save Me”, folgen. Das Buch hat 416 Seiten und einiges zu erzählen. Den Großteil kann und wird die Serie auch so umsetzen. Ruby Bell will mit Geld, Glamour, Luxus und Macht überhaupt nichts zu tun haben, doch dann gerät sie mit dem Inbegriff all dessen in die direkte Konfrontation.

&

Wir können schon mal so viel verraten: Fans des Buches werden nicht enttäuscht sein, doch eine direkte Adaption wird die Serie nicht. Vor allem beim Ende hat die Serie sich ein paar Freiheiten genommen…

&

“Maxton Hall”: Wer spielt in der Serie mit?

Neben Damian Hardung als James Beaufort und Harriet Herbig-Matten als Ruby Bell gibt es noch einige weitere Stars, die in der Serie mitspielen:

&
  • Sonja Weißer als Lydia Beaufort
  • Andrea Guo als Lin Wang
  • Fedja Van Huêt als Mortimer Beaufort
  • Clelia Sarto als Cordelia Beaufort
  • Runa Greiner als Ember Bell
  • Martin Neuhaus als Angus Bell
  • Julia-Maria Köhler als Helen Bell
  • Justus Riesner als Alistair Ellington
  • Eli Riccardi als Elaine Ellington
  • Ben Felipe als Cyril Vega

Wann erscheint “Maxton Hall” auf Amazon Prime Video?

Die Romanadaption “Maxton Hall – Die Welt zwischen uns” erscheint am Donnerstag, den 9. Mai 2024 mit sechs Episoden auf Amazon Prime Video.

&

"Ripley" auf Netflix: Diese Thriller-Serie mit Andrew Scott ist große Kunst - und ganz schön spannend

Frühjahrs-Highlight!

Diese Serie ist großartig: "Ripley" auf Netflix ist ein absolutes Serien-Highlight im Frühjahr 2024. Alles, was du über die spektakulär besetzte Serie mit Andrew Scott wissen musst und wieso sie sich lohnt, verraten wir dir hier

Zum Artikel

Gute Serien: Das sind die besten Serien aller Zeiten, die du 2024 auf Netflix, Amazon & Co. streamen kannst

Gute Serien auf Netflix, Amazon Prime & Co.

Wer gute Serien sucht, wird mittlerweile dank der großen Streamingdienste ziemlich schnell fündig. Wir zeigen unsere Highlights 2024 im Überblick

Zum Artikel

"3 Body Problem": Eine Physikerin versucht uns die Wissenschaft hinter der Netflix-Serie zu erklären

Physics Talk

Dich hat "3 Body Problem" verwirrt? Keine Sorge: Wir haben bei einer Physikerin nachgefragt, die uns versucht, so einfach wie möglich die Wissenschaft hinter der Netflix-Serie zu erklären

Zum Artikel

"Rentierbaby" erklärt: Das ist die (wahre) Geschichte hinter der Netflix-Serie

Netflix-Serie

"Rentierbaby" (im Original: "Baby Reindeer") klettert gerade die Netflix-Charts empor. Alles, was du über die Serie, die sich mit Stalking beschäftigt, wissen musst, liest du hier

Zum Artikel

"Rentierbaby" auf Netflix: Wer ist die echte Martha und wo ist sie heute?

Fakten-Check

Die Serie "Rentierbaby" sorgt gerade für Gesprächsstoff. Wer ist die Stalkerin, die dem Protagonisten das Leben (im wahren Leben) zur Hölle gemacht hat?

Zum Artikel

2024-04-16T13:40:53Z dg43tfdfdgfd