FANTASY-HIGHLIGHT 2024: JETZT MISCHT AUCH EIN „GAME OF THRONES“-STAR MIT – UND BEKOMMT SOGAR GESANGSROLLE!

Das Fantasy-Highlight des Jahres „Wicked“ wartet mit beeindruckender Star-Besetzung auf. Jetzt wurde eine weitere Rolle bestätigt und „Games of Thrones“-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit einem ihrer Serienlieblinge freuen.

Viele Schauspieler*innen, die wir heute aus großen Blockbustern kennen, waren früher Mitglieder der Theatergruppe in der Schule. Jüngst erinnerte Timothée Chalamet in seiner Hauptrolle in „Wonka“ alle daran, dass auch singen und tanzen zu seiner Ausbildung gehörten. Doch der „Dune“-Star ist nicht das einzige Multi-Talent in Hollywood.

Wie Collider berichtet, zählt wohl auch „Game of Thrones“-Star Peter Dinklage zu den Alleskönnern, denn er wurde bei der diesjährigen CinemaCon als Teil des „Wicked“-Cast bestätigt. In der Rolle des Dr. Dillamond, der Mentor und Geschichtslehrer von Elphaba, wird Dinklage allerdings nur zu hören und nicht zu sehen sein. Bei Dr. Dillamond handelt es sich um eine sprechende Ziege, die im Film als CGI-Version auftauchen soll. Dr. Dillamond lehrt an der Shiz-Universität und ist der einzige Tierprofessor. Leider wird er besonders vom Zauberer und der Schuldirektorin diskriminiert.

Nächstes „Game of Thrones“-Highlight: Fantasy-Spin-off hat seine wichtigsten Stars gefunden

In der Musical-Vorlage hat Dr. Dillamond auch eine Gesangsrolle und performt zusammen mit Elphaba das Duett „Something Bad“. Er teilt in dem Lied seine Sorgen über seine Zukunft als Tierprofessor und dass er möglicherweise seine Fähigkeit zu sprechen verlieren könnte. Ob das Lied des Tierprofessors auch einen Platz in der Adaption finden wird, bleibt abzuwarten.

Im Trailer zum Film beweist „Wicked“, dass sich Fantasy-Fans in jedem Fall auf eine schillernde Aufarbeitung des Stoffs freuen dürfen. Für alle Interessierten lohnt ein Blick in den Trailer:

» Video ansehen:Wicked – First Look Deutsch

So klingt die Gesangsstimme von Peter Dinklage

Neben Peter Dinklage sind bereits eine Reihe von Stars für „Wicked“ bestätigt: Cynthia Erivo als Elphaba, Ariana Grande als Glinda und Jeff Goldblum als der Zauberer. Die Musical-Adaption bekommt gleich zwei Filme. „Wicked - Part 1“ soll am 28. November 2024 an den Start gehen und die Fortsetzung am 25. Dezember 2025.

Den „Game of Thrones“-Liebling könnt ihr übrigens bereits in „Cyrano“ singen hören, denn da stellt er sein Gesangtalent unter Beweis. Das Musical ist als Kauf- und Leihtitel auf Prime Video verfügbar.

Mit seiner Rolle als Tyrion Lannister ist Peter Dinklage definitiv im Gedächtnis geblieben. Ob ihr euch noch an alle Charaktere aus „Games of Thrones“ erinnert, könnt ihr in diesem Quiz zur Serie testen:

„Game of Thrones“-Quiz: Kannst du dich an diese 22 Charaktere erinnern?

Frage 1 von 22

Wie heißt dieser Charakter?

A) Myranda

B) Vala

C) Ygritte

2024-04-11T15:28:06Z dg43tfdfdgfd