ACTION-FEST FüR MARTIAL-ARTS-FANS: NETFLIX LEGT NäCHSTEN ANIME-KULT-HIT NEU AUF – UND DER TRAILER MACHT SCHON MAL RICHTIG BOCK!

Für Manga-, Anime- und Martial-Arts-Fans hat „City Hunter“ Kultstatus – und zwar aus den verschiedensten Gründen. Und nun könnten sich schon bald auch Netflix-Abonnent*innen dazu gesellen. Denn nachdem die Abenteuer des berühmten Tokioter Privatdetektiven Ryo Saeba bereits vielfach und auf verschiedenste Weise erzählt wurden, folgt nun ein weiterer Anlauf – der besonders hohe Wellen schlagen könnte.

Denn der neue „City Hunter“-Film startet am 25. April 2024 exklusiv bei Netflix – und steht dann eben auf einen Schlag Abonnentinnen und Abonnenten rund um den Globus zur Verfügung. Was euch in gut einem Monat auf der Streaming-Plattform erwartet? Einen ersten Eindruck könnt ihr euch nun anhand des Trailers machen, den das rote N jetzt veröffentlicht hat.

Im Zentrum der Neuinterpretation steht natürlich einmal mehr der Tokioter Playboy, Killer und Ermittler Ryo Saeba, der sich mit der Schwester seines verstorbenen Partners zusammentut, um dessen Tod zu untersuchen. In der Rolle des titelgebenden City Hunter Saeba erwartet euch Ryohei Suzuki, der bereits Erfahrung mitbringt, ungewöhnliche Helden zu spielen und schon in den „Hentai Kamen“-Adaptionen für Recht und Ordnung (und viele Schlüpfer auf dem Kopf) sorgte. Außerdem mit dabei sind die unter anderem aus Netflix' „Der nackte Regisseur“ bekannte Misato Morita sowie Masanobu Ando, den ihr im FSK-18-Kultfilm „Battle Royale“ oder in „Sukiyaki Western Django“ an der Seite von Regisseur Quentin Tarantino sehen könnt. Regie führte Yûichi Satô („Kasane“), der traditionsgemäß natürlich auch auf reichlich Action sowie Kampfsporteinlagen setzt.

Absoluter Kult: Das ist "City Hunter"

Bald 40 Jahre ist es her, dass die Manga-Reihe „City Hunter“ von Tsukasa Hojo ihren Einstand feierte – und binnen kürzester Zeit zum popkulturellen Phänomen avancierte. Bereits in den späten 80ern kam es zu den ersten Adaptionen des Stoffes, etwa in Form einer Anime-Serie, zu der später auch noch ein Kinofilm folgte. Während mit „Nicky Larson: City Hunter“ 2023 dann sogar eine französische Verfilmung den Weg nach Deutschland fand, dürften Kampfsport-Fans wohl vor allem den Jackie-Chan-Film in Erinnerung haben:

Unter der Regie von Jing Wong, der mit allen großen Martial-Arts-Stars der 80er und 90er drehte (von „Red Dragon“ mit Jet Li bis „Magnificent Butcher“ mit Sammo Hung), erlangte „City Hunter“ von jetzt auf gleich Kultstatus – als einer der schrulligsten, verrücktesten und abgefahrensten Jackie-Chan-Filme überhaupt, der mittlerweile auch Seltenheitswert genießt. Denn die schräge Action-Sause gibt es mittlerweile ist kaum noch auf DVD oder Blu-ray zu finden, und auch bei keiner der großen Streaming-Plattformen. Falls sich euch die Gelegenheit aber mal bieten sollte, kann euch der Autor dieses Artikels nur empfehlen, einen Blick zu riskieren.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

2024-03-25T16:14:02Z dg43tfdfdgfd