TüRKIYEMSPOR-TRAINER SCHWäRMT: „DAS WAR KEIN ABSTIEGSKAMPF!“

Adem Durmus kam nach dem Abpfiff gar nicht mehr aus dem Schwärmen heraus. „Das war ein grandioses Spiel, mit sehr hohem Tempo, ein sehr gutes Spiel von beiden Seiten“, sagte der Trainer des SC Türkiyemspor. „Hier standen gerade nicht zwei Mannschaften auf dem Platz, die gegen den Abstieg kämpfen.“

Durch den 4:3 (1:0)-Heimsieg gegen den 1. FC Mülheim zogen die Essener in der Bezirksliga-Tabelle mit dem 1. FC Mülheim gleich (beide 28 Punkte) und bauten den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf vier Punkte aus. „Wenn Rot-Weiss Mülheim diese Woche nicht punktet, haben wir erst einmal ein kleines Polster“, erklärte Durmus. „Das wäre überlebenswichtig für uns.“

SC Türiyemspor-Trainer lobt Schiedsrichter-Leistung

Neben dem Auftritt der beiden Mannschaften schwärmte der Türkiyemspor-Coach auch von der Leistung des Unparteiischen, „der das hitzige Spiel einfach nur super geleitet hat“. Die Gastgeber führten mit 1:0 und holten sich durch das 2:1 nach dem Mülheimer Ausgleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Führung zurück. Die Gäste aber glichen erneut aus, weil sich Türkiyemspor einen zu kurzen Rückpass leistete, Mülheims Michael Siminenko war der Nutznießer.

Mehr zum Amateurfußball in Essen:

  • Schonnebeck verzichtet auf möglichen Regionalliga-Aufstieg
  • Siebenerpack, 46 Tore - dieser Mann ist zu gut für diese Liga
  • Überraschendes Scheitern der Fusion: Das sagen die Klubs
  • Essener Fußball-Ticker: Trio bleibt der SG Schönebeck treu

„Das 2:2 haben wir uns selbst reingehauen“, haderte Durmus. „Danach waren wir ein bisschen wackelig.“ Mülheim ging erstmals in Führung, knipste das 3:2 – doch dann legte Türkiyemspor den Schalter wieder um. „Dann haben wir das Heft wieder in die Hand genommen. Das sah dann wieder besser aus“, so der Coach.

SC Türkiyemspor feiert ersten Dreier im neuen Jahr

Eine Gelb-Rote Karte für die Gäste holte die Hausherren ins Spiel zurück. Und tatsächlich kam Türkiyemspor noch einmal zurück: Ausgleich zum 3:3 durch Bünyamin Topuz (74.), Siegtreffer zum 4:3 fünf Minuten später durch Ersin Canseven (79.). „Ein schöner Fußball-Abend“, freute sich Durmus. „Wir sind sehr glücklich, endlich mal wieder drei Punkte geholt zu haben.“ Es war der erste Bezirksliga-Sieg seit dem Jahreswechsel für die Essener.

2024-03-27T21:20:25Z dg43tfdfdgfd