TV-SENDER MUSS FüR BAYERN UMPLANEN

Sat.1 überträgt am Samstag das Top-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern. Für das Duell um Platz zwei hinter Leverkusen muss der Sender jedoch einige Änderungen vornehmen.

Das Spitzenspiel in der Bundesliga zwischen dem Überraschungsteam VfB Stuttgart und Rekordmeister Bayern München wird am 4. Mai live im Free-TV bei Sat.1 zu sehen sein. Die Partie startet zur besten Sendezeit um 15.30 Uhr (im LIVETICKER bei SPORT1) und ist das Top-Spiel des 32. Spieltags in der Bundesliga.

Für das Spiel muss der Sender allerdings einige Änderungen vornehmen. So muss Sat.1 bei der Hauptmoderation umplanen. Mit Matthias Opdenhövel fällt der gewohnte Moderator aus, weil dieser gleichzeitig für „Masked Singer“ im Studio steht.

Kaiser springt für Opdenhövel ein

Dafür wird erstmals ein anderes bekanntes Gesicht einspringen. Mit Andrea Kaiser rückt eine erfahrende Reporterin an die Stelle von Opdenhövel. Die 42-Jährige moderiert in der Regel die Rennen in der DTM und führte bereits zahlreiche Fußball-Interviews für Sat.1 am Spielfeldrand.

Wie Der Westen zudem berichtet, gibt es noch weitere Veränderungen. So soll Markus Herwig vom Spielfeldrand berichten und auch der Kommentator wird ein anderer sein. Anstatt Wolff Fuss, der am Abend das Top-Spiel zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Freiburg (ab 18.30 Uhr im LIVETICKER) für Sky kommentiert, wird Matthias Stach zusammen mit Experte Stefan Kuntz die Zuschauer durch das Spiel begleiten.

Sat.1 hat Kooperation mit Sky

Die Live-Übertragung ist Bestandteil einer Kooperation der Seven One Entertainment Group, zu der Sat.1 gehört, mit Sky Deutschland. Die Vereinbarung umfasste insgesamt vier Live-Spiele in den Saisons 2022/23 und 2023/24 und endet mit der Begegnung des FC Bayern in Stuttgart. Sat.1 kann aber laut Bild auch in der Saison 2024/2025 neun Spiele zeigen, drei in der Bundesliga, der Zweitliga-Auftakt und der Supercup.

2024-05-03T09:18:09Z dg43tfdfdgfd