BAYER-PARTY-NACHT: PROFI MIT LIVESTREAM AUS DER KABINE – WIRTZ HAT PLöTZLICH „MEHR GEREDET“

Bayer Leverkusen erlebte am Sonntagabend (14. April 2024) eine wahre Erlösung: Durch den 5:0-Sieg gegen Werder Bremen machte die Werkself am 29. Spieltag den ersten Meistertitel der Klub-Geschichte klar! Dieser Spieltag wird sowohl den Bayer-Fans als auch den Spielern in Erinnerung bleiben.

Schon knapp zehn Minuten vor dem Abpfiff waren die Zuschauer nicht mehr zu halten und strömten bis an die Bande. Als Florian Wirtz (20) in der 90. Minute seinen Hattrick vollendete, kannte die Begeisterung der Zuschauer keine Grenzen.

Meisterfeier der Spieler in Kölner Club

Die Fans stürmten den Platz, Schiedsrichter Harm Osmers (39) pfiff das Spiel nicht mehr an. Die Party begann sofort nach dem Schlusspfiff, Victor Boniface (23) startete sogar einen Livestream auf Instagram aus der Kabine, um die Fans außerhalb der Katakomben an den Feierlichkeiten teil halben zu lassen.

Jeremie Frimpong (23) und Patrik Schick (28) feierten währenddessen noch gemeinsam mit den Fans auf dem Spielfeld.

In den Katakomben durften die traditionellen Bierduschen nicht fehlen, bei denen Spieler wie Wirtz und Trainer Xabi Alonso (42) überschüttet wurden. Josip Stanisic (24) erwischte als erster seinen Coach, und auch bei der Pressekonferenz gab es weitere Bierduschen.

Die Mannschaft ließ es sich nicht nehmen, noch einmal auf der Tribüne zu erscheinen und mit den Fans zu feiern, die im Stadion-Innenraum auf sie warteten. Dabei präsentierten sie stolz eine Meisterschale aus Pappe.

Am Montag berichtete Simon Rolfes (42) im „ZDF-Morgenmagazin“ von einer kurzen Nacht, wusste jedoch nicht, wie lange die Feier noch ging, da „die Spieler noch weiterzogen“. Der Sportfunktionär erzählte: „Gestern war es eher spontan, aber das sind ja oft die schönsten Feiern.“

Besonders beeindruckt hatte ihn dabei der Auftritt von Florian Wirtz, der nach seinem Hattrick auch abseits des Feldes glänzte. „Als wir mit den Fans gefeiert haben, da hat er mehr gesungen und geredet als manchmal in der Kabine“, erklärte Rolfes.

Die Party der Spieler setzte sich im Kölner Club „Café de Paris“ an der Ehrenstraße fort. Der Inhaber, Tom Thomas, berichtete gegenüber EXPRESS.de über die Bayer-Meister-Party: „Die Feier dauerte bis fünf Uhr morgens.“

Ab Dienstag (16. April) wird sich die Mannschaft dann auf das Viertelfinal-Rückspiel in der Europa League in London gegen West Ham United (Donnerstag, 21 Uhr) vorbereiten, denn auch diesen Titel möchte das Team von Alonso holen.

Doch am Sonntag war das noch alles unwichtig, denn auch der Trainer betonte unmittelbar nach Schlusspfiff: „Heute und morgen müssen wir feiern.“ (mit dpa)

2024-04-15T09:54:15Z dg43tfdfdgfd