2. BUNDESLIGA, 30. SPIELTAG - SCHALKE SAMMELT WICHTIGEN PUNKT IM KAMPF UM DEN KLASSENERHALT

Schalke 04 wartet in der 2. Bundesliga weiter auf den ersten Auswärtssieg des Jahres und hat sich noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt. Die Mannschaft von Trainer Karel Geraerts holt ein Remis in Elversberg und hat als Zwölfter nun fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

2. Bundesliga, 30. Spieltag  

SV Elversberg gegen Schalke 04 1:1 (1:0)

  

Fünf Spiele vor Saisonschluss ist Fußball-Zweitligist FC Schalke04 mit 35 Punkten auf Rang 12 noch nicht auf der sicheren Seite. Dies betonte Trainer Karel Geraerts vor der Partie am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim Aufsteiger SV Elversberg. „Zu glauben, wir hätten unseren Job schon getan, wäre der größte Fehler, den wir machen können. Die wichtigste Phase der Saison ist noch nicht beendet“, sagte der Chefcoach. Zudem dürfe man den Aufsteiger keinesfalls unterschätzen. 

„Wenn wir keine 100 Prozent geben, werden wir verlieren. Wir dürfen jetzt auf keinen Fall nachlassen“, forderte Geraerts, der auf Rechtsverteidiger Cedric Brunner verzichten muss. Der Einsatz des 17 Jahre alten Hoffnungsträgers Assan Ouedraogo (Adduktorenprobleme) ist noch ungewiss. 

2024-04-19T14:59:00Z dg43tfdfdgfd