NEUE KURSE FüR ANFäNGER UND FORTGESCHRITTENE

TSV Starnberg startet Lehrgänge

Neue Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene

Der TSV Starnberg und Tanzlehrer Peter Schuh starten mehrere Tanzkurse für Jugendliche sowie Anfänger und Fortgeschrittene im Erwachsenenalter. Der erste beginnt schon am Freitag.

Starnberg – „Das war eine sehr dankbare und hochwertige Veranstaltung.“ Der Starnberger Tanzlehrer Peter Schuh war auch am Dienstag noch begeistert von der Frühlingsgala des TSV Starnberg am vergangenen Samstag. Rund 150 Gäste – rund zwei Drittel Erwachsene und ein Drittel Jugendliche – tanzten bis in die Nacht hinein im großen Saal der Schlossberghalle zur Musik der Tanzband Tornados unter der Leitung von Bandleader Heiner Ohnheiser. „Bis 1 Uhr war die Tanzfläche gefüllt“, freute sich Schuh im Gespräch mit dem Starnberger Merkur.

Neben der Redoute des Heimat- und Volkstrachtenvereins und der Inthronisation der Faschingsgesellschaft Perchalla sei die Frühlingsgala des TSV eine der wenigen Möglichkeiten in Starnberg, zu Livemusik ausgiebig zu tanzen, sagte Schuh. Damit auch künftig niemand ohne Partnerin oder Partner da steht, starten beim TSV in diesen Tagen neue Gesellschaftstanzkurse in Standard und Latein – sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche.

Am kommenden Freitag, 19. April, und am Samstag, 20. April, jeweils von 17 bis 18 Uhr beginnen die Tanzkurse für Jugendliche im Anfängerlevel, tanzbegeisterte Fortgeschrittene treffen sich im Anschluss von 18 bis 19 Uhr – jeweils unter der persönlichen Leitung des erfahrenen TSV-Tanzlehrers Peter Schuh. Für erwachsene Paare im Anfängerlevel beginnen neue Kurse am Sonntag, 21. April, und am Dienstag, 23. April, jeweils von 19 bis 20 Uhr, für tanzbegeisterte Fortgeschrittene an beiden Tagen im Anschluss von 20 bis 21 Uhr.

Alle Tanzkurse beinhalten zehnmal 60 Minuten Unterrichtszeit und finden einmal pro Woche im Tanzstudio der Brunnangerhalle des TSV Starnberg (Brunnangerstraße 2) statt. Der reguläre Kurspreis pro Person beträgt für Jugendliche 150 Euro und für Erwachsene 180 Euro. Mitglieder des TSV zahlen jeweils 135 Euro. Weiterführende Informationen, auch zu Angeboten wie Tanzpartys, Privattanzstunden zum Beispiel für angehende Hochzeitspaare, Workshops und Aufbaukurse, finden Interessierte im Internet auf den Seiten tsv-starnberg.de und tanzschule-starnberg.de oder telefonisch bei Peter Schuh unter 0172 / 865 18 43. (ps)

2024-04-17T05:10:19Z dg43tfdfdgfd