BLAULICHTREPORT FüR ESSEN, 16.04.2024: ESSEN: 30-JäHRIGER VON DREI UNBEKANNTEN SCHWER VERLETZT - ZEUGEN GESUCHT

Essen: 30-Jähriger von drei Unbekannten schwer verletzt - Zeugen gesucht

Essen (ots) -

45143 E.-Altendorf: Gestern Abend (15. April) haben drei unbekannte Männer auf der Altendorfer Straße einen 30-jährigen Essener zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt.

Zwei Zeugen (24/25) fuhren gegen 18 Uhr mit ihrem Wagen die Altendorfer Straße entlang, als sie bemerkten, wie zwischen der Hirtsieferstraße und dem Schölerpad drei Unbekannte mit einem Werkzeug auf einen Mann einschlugen. Deshalb wendeten sie das Auto und fuhren zurück. Dies führte offenbar dazu, dass die drei Unbekannten sich schlagartig vom Tatort entfernten.

Die beiden Zeugen leisteten Erste Hilfe bei dem schwer verletzten 30-Jährigen und verständigten die Polizei und einen Krankenwagen. Dieser brachte den Essener in ein Krankenhaus.

Die unbekannten Täter werden von den Zeugen so beschrieben:

・südländisch

・15 - 25 Jahre alt

・160 - 170cm groß

・kurze, schwarze Haare

・eine Person mit grüner Jacke bekleidet

・eine Person mit roter Jogginghose bekleidet

・eine Person floh mit einem grünen E-Scooter

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht weitere Zeugen, die etwas beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden oder eine E-Mail an [email protected] zu schreiben./SyC

Diese Meldung wurde am 16.04.2024, 04:14 Uhr durch die Polizei Essen übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Essen

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Essen im Jahr 2022 insgesamt 2209 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 17% davon blieben versuchte Straftaten. In 24 Fällen wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 7 Fällen auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 72%. Von insgesamt 1991 Tatverdächtigen konnten 1670 Männer und 321 Frauen identifiziert werden. 44% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 1810 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Essen, die Aufklärungsquote lag bei 74%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an [email protected]. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

2024-04-16T13:14:30Z dg43tfdfdgfd