PLAYSTATION PLUS: MIT FINAL FANTASY UND MEHR - 25 SPIELE FLIEGEN BALD AUS DEM ABO

Während uns Sony kontinuierlich mit spannenden "Gratis"-Spielen im Rahmen der PlayStation Plus-Mitgliedschaft beglückt, muss natürlich auch hin und wieder Platz für frisches Futter geschaffen werden. Schon bald müssen PS Plus-Abonnenten sich von über 20 Titeln verabschieden.

Denn jüngst hat Sony die Liste seiner "Letzte Chance zum Spielen"-Kategorie aktualisiert und dabei offenbart, welche PS4- und PS5-Spiele künftig aus dem Aufgebot der riesigen Spielebibliothek weichen müssen. Wollt ihr sie noch einmal anzocken, solltet ihr euch also beeilen.

PS Plus: Gleich 25 Spiele verlassen das Abonnement auf einmal – Die komplette Liste

Unter den 25 Titeln, die Sony jüngst auf die Abschussliste gesetzt und wie Twitter-Nutzer @Knoebelbroet aufmerksam beobachtet und mit Screenshots dokumentiert hat, finden sich gleich mehrere Highlights. Vor allem, wenn ihr zu den Fans des Final Fantasy-Franchise gehören solltet, sind nun wahrscheinlich flinke Finger gefragt: Nur noch bis zum 21. Mai habt ihr Zeit, die folgenden Spiele im Rahmen eures PS Plus-Abonnements zu zocken:

Vor allem das schon damals beliebte und noch einmal überarbeitete Final Fantasy X, ebenso wie seine Fortsetzung, X-2, dürften zu den schmerzhafteren Abgängen zählen. Wer es noch etwas moderner mag, der sollte einen Blick auf Final Fantasy 15 trotz durchwachsener Kritiken keinenfalls scheuen. Fans der klassischeren Teile der Reihe dürften mit Final Fantasy VII aber ebenso glücklich werden.

Allein mit den genannten Titeln solltet ihr gut ausgelastet sein, denn euch bleibt immerhin nur noch etwas mehr als ein Monat Zeit, um euch auch ohne zu einem Kauf gezwungen zu sein, einmal selbst ein Bild der zu verschaffen. Mit dem Stichtag im Mai könnt ihr nicht länger auf die obigen Spiele zugreifen, selbst, wenn ihr über eine laufende Mitgliedschaft verfügt. Die neuen "Gratis"-Spiele die im April in das PS Plus-Abo rutschen, haben wir ebenfalls für euch parat.

2024-04-16T13:32:34Z dg43tfdfdgfd