DIESE VERRüCKTEN KI-VIDEOS HABEN KüNSTLER MIT DEM SORA-TOOL VON OPENAI ERSTELLT

Eine Kreuzung zwischen einer Giraffe und einem Flamingo ist nur eines der surrealen Bilder, die aus den ersten Sora-Veröffentlichungen stammen.

Die ersten von Künstlern produzierten Videos von OpenAIs Sora sind da, und sie geben einen Einblick in das, was Hollywood oder andere Geschichtenerzähler mit dem Text-to-Speech-KI-Tool schaffen könnten.

Der Entwickler von Chat GPT hat auf seiner Website mehrere kurze Clips veröffentlicht, die von Autoren mit frühem Zugang zu dem unveröffentlichten generativen Videotool erstellt wurden, das in Hollywood für Aufsehen sorgte.

Es ist nicht der erste Vorgeschmack auf das Potenzial von Sora, aber die bisherigen Clips wurden alle intern bei OpenAI erstellt. Dies ist das erste Mal, dass wir sehen, was andere außerhalb des Unternehmens mit frühem Zugang produzieren konnten.

Die Videos sind beeindruckend, aber sie haben nicht allen gefallen. Ein ehemaliger Mitarbeiter von Stability AI, der jetzt eine gemeinnützige Organisation für KI-Daten betreibt, warf OpenAI vor, mit den Videos "artistwashing" zu betreiben.

In der Zwischenzeit hat sich OpenAI Berichten zufolge mit Hollywood-Insidern getroffen, wie "Bloomberg" berichtet, und Sora als Werkzeug für abendfüllende Produktionen angepriesen.

Von Schweinen, die fliegen können, bis hin zu einem Mann mit einem Ballon als Kopf - hier sind die neuesten Videos.

Lest den Originalartikel auf Englisch hier.

2024-03-28T16:22:45Z dg43tfdfdgfd