GAMESTOP-AKTIE BRICHT LETZTLICH ZWEISTELLIG EIN: GAMESTOP MELDET SCHWARZE ZAHLEN - UMSATZ JEDOCH RüCKLäUFIG

Der Videospiele-Händler GameStop hat am Dienstag nach US-Börsenschluss seine Bilanz für das abgelaufene Quartal vorgelegt.

Im vierten Quartal 2023 belief sich das EPS von GameStop auf 0,21 US-Dollar je Aktie, nachdem die Einzelhandelskette für Computerspiele und Unterhaltungssoftware im Vergleichszeitraum des Vorjahres einen Gewinn von 0,16 US-Dollar je Aktie erzielt hatte. Die Expertenprognosen für den Berichtszeitraum hatten sich beim EPS auf 0,295 US-Dollar belaufen.

Den Quartalsumsatz gab die Firma hinter der bekannten Meme-Aktie mit 1,79 Milliarden US-Dollar an. Die Experten hatten im Vorfeld erwartet, dass GameStop im abgelaufenen Jahresviertel 2,05 Milliarden US-Dollar umsetzen würde, nachdem es im Vorjahreszeitraum 2,23 Milliarden US-Dollar gewesen waren.

Für die als Meme-Stock bekannte GameStop-Aktie ging es im Mittwochshandel an der NYSE letztlich um 15,06 Prozent nach unten auf 13,17 US-Dollar.Redaktion finanzen.net

2024-03-27T20:20:58Z dg43tfdfdgfd