CENTRO OBERHAUSEN: FüNF TAGE PROGRAMM IN DER SHOPPING-MALL

Im vergangenen Jahr hat das Centro Oberhausen in der Shopping-Mall zum ersten Mal das „Westfield Good Festival“ auf den Weg gebracht, nun folgt vom Freitag, 5. April, bis Samstag, 13. April, die nächste Ausgabe: Die Veranstalter kündigen Aktionen und Unterhaltungselemente an, die sich um Umwelt, Klimaschutz und Alltagsnachhaltigkeit drehen.

Centro: „König“ seit Monaten dicht - Betreiber äußert sich

Das „Westfield Good Festival“ wird an den Freitagen und Samstagen mit Leben gefüllt. Zu den vier Aktionstagen kommt noch am Sonntag, 7. April, der bekannte „Piratini Second-Hand-Markt“ hinzu. Der Kinderkleidermarkt ist vielen Kundinnen und Kunden an den verkaufsfreien Tagen zwischen den Centro-Gängen bereits seit einigen Jahren bekannt. Zwischen 11 und 15.30 Uhr wird das Erdgeschoss bespielt. Erwachsene zahlen 4,50 Euro Eintritt. Kinder dürfen kostenlos mitkommen.

Centro Oberhausen: Stefan Opgen-Rhein zeigt Trends bei Kochshows

Für die übrigen Aktionen des Shopping-Festivals müssen Kunden dagegen keinen Eintritt zahlen, weil diese während der Geschäftszeiten zwischen 10 und 20 Uhr stattfinden. Am ersten Wochenende (5. und 6. April) wollen die Veranstalter sich mit Umwelt, Klimaschutz, nachhaltiger Landwirtschaft und Ernährung beschäftigen. Bei Live-Kochshows ist der aus TV-Formaten wie „Abenteuer Leben“ bekannte Koch Stefan Opgen-Rhein aus Oberhausen mit dabei. Showköchin Pia-Engel Nixon („Kerners Küche“) steht für Workshops bereit.

Centro Oberhausen: Restaurant baut um – Termin für dm-Umzug

Bei Mitmachaktionen werden Wachstücher als Verpackungsalternative hergestellt und upgecycelte Holzschilder bemalt. Darüber hinaus öffnet ein „Fair Markt“, der mit nachhaltigen Produktalternativen für Fashion, Schuhen, Schmuck, Accessoires bis hin zu Schreibwaren und Kosmetik wirbt.

Centro Oberhausen: Comedy, Umweltmagier und Newcomer-Songwriter

Am zweiten Wochenende (12. und 13. April) kündigt das Westfield Centro die Themen Alltagsnachhaltigkeit, Fashion und Kosmetik an. Dazu starten Unterhaltungselemente: Neben Comedy und einem Umweltmagier spielt der 28-jährige Newcomer und Songwriter Michèl von Wussow seine Songs mit Umwelthemen.

Centro Oberhausen: Lokal setzt stärker auf Frühstücksgäste

Dazu steht im Einkaufszentrum ein großer Quiz-Baum. Interessierte müssen Fragen zu saisonalen Obst- und Gemüsesorten beantworten. Ein weiterer Rätselbereich widmet sich der korrekten Mülltrennung. Die Aktionen finden die Centro-Besucher jeweils auf der Freifläche im Mitteldom.

Mehr zum Thema

  • Centro: Zwei neue Shops - für einen wirbt Schweinsteiger
  • Centro Oberhausen: Bekannter Primark-Konkurrent plant Großes
  • Centro Oberhausen: Was passiert mit Deichmann und dm-Markt?
  • Centro Oberhausen: Neues Mode-Geschäft öffnet die Türen
  • Centro Oberhausen: Weltbekannter Mode-Riese eröffnet Shop
  • Centro Oberhausen: House of Sweets ist da - weitere Neuheit
  • Centro Oberhausen: „Coool“ eröffnet - das steckt dahinter

2024-03-29T15:09:28Z dg43tfdfdgfd