Wirtschaft

Trending:


Für 3,99 € kriegen PS4- und PS5-Spieler ein grandioses Mittelalter-RPG

PS4- und PS5-Spieler können sich jetzt im PlayStation Store das Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance zum Sparpreis sichern. Für 3,99 Euro kommen Mittelalter-Fans hier voll auf ihre Kosten. Kingdom Come: Deliverance zum unschlagbaren Preis im PlayStation Store Rollenspielfans haben jetzt im PlayStation Store die Gelegenheit, beim Kauf von Kingdom C...


»The Witcher« wird mit der fünften Staffel enden

Seit Ende 2019 läuft »The Witcher« auf Netflix. Die vierte Staffel der Hexensaga sei jetzt in Produktion – mit neuem Hauptdarsteller. Doch nach der fünften Staffel soll Schluss sein.


Heute zum ersten Mal im TV: Ein Action-Abenteuer mit Brad Pitt als Kampfmaschine

Ihr habt mal wieder Lust auf unterhaltsames, starbesetztes und ziemlich charmantes Abenteuer-Kino? Dann dürft ihr euch „The Lost City“ nicht entgehen lassen, der heute Abend seine Free-TV-Premiere feiert.


So politisch wie nie zuvor – Die hohen Erwartungen an die Hannover Messe

Geostrategische Spannungen, Klimazwänge, anhaltende Konjunktursorgen: Die Industrie steht unter Druck wie selten zuvor. Die Fachmesse in Hannover wird diesmal zum Treffpunkt, auf dem die Zukunft des Standortes mitverhandelt wird. Dem Geschäftsmodell Messe tut das nach schwierigen Jahren gut.


20 gute Filme, die man nur einmal sehen kann

Einige der besten Filme, die je gemacht wurden, sind auch jene, bei denen man sich nicht vorstellen kann, sie ein zweites Mal zu sehen. Vielleicht sind sie zu spannungsgeladen, zu deprimierend oder enthalten unvergessliche Wendungen, die ein wiederholtes Anschauen im Vergleich langweilig machen würden. Hochgelobt, beliebt und preisgekrönt - hier ist unsere Liste mit guten Filmen, die man nur einmal sehen kann.


Ostsee: Strand-Bistro findet neuen Betreiber – Urlauber sind sich gewiss „Gebe ihm eine Saison“

Gute Nachrichten für Urlauber an der Ostsee bei Flensburg! In letzter Sekunde hat sich ein Betreiber für das Strand-Bistro gefunden. Wird er durchhalten?


Irrer Plan veröffentlicht: ProSieben wirft am Sonntag komplettes Programm über den Haufen

Zum 50. Jubiläum von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ ging es diesmal um einen deutlich größeren Preis – und das hat jetzt weitreichende Konsequenzen. Am Dienstag, den 16. April 2024, ging es für die beiden wohl bekanntesten ProSieben-Moderatoren um verdammt viel, immerhin stand die 50. Ausgabe von „Joko & Klaas gegen ProSieben“ an. Dafür stellte der...


Faszinierende Natursensation startet zum Earth Day im 24-Stunden-Live-Stream

Ein schwedisches Natur-Event fasziniert die Menschen dort schon lange im TV, jetzt kommt es auch nach Deutschland. Die Elchwanderung im Livestream auf RTL+. Es muss nicht immer True-Crime sein, wenn ihr auf RTL+ entspannen wollt. Auch die Natur bietet jede Menge spannender Ereignisse und dank zahlreicher Webcams können wir inzwischen live dabei sei...


Die verrücktesten Reiseerlebnisse der Welt

Das Beste an einer Weltreise ist die Möglichkeit, Orte zu entdecken, die den meisten Menschen nicht so bekannt sind. Und wenn Sie das Ausgefallene lieben oder einfach nur gelangweilt sind von den üblichen Reiseerlebnissen, die Sie im Internet sehen, dann sollten Sie vielleicht eine dieser bizarren Attraktionen in Ihre nächste Reiseroute aufnehmen. Von Orten, wo es erlaubt ist, Kaugummi an die Wände zu kleben, bis hin zu einem Spa, in dem man in einer riesigen Schüssel Ramen schwimmen kann – klicken Sie weiter, um einige überraschende und unkonventionelle Orte zu entdecken!


Hubschrauber-Einsatz: Schwangere von Kreuzfahrt evakuiert

Was gibt es Aktuelles über Kreuzfahrten? In unserem Blog informieren wir Sie über wichtige Neuigkeiten aus der Welt der Kreuzfahrt.


2. Staffel "Fallout" kommt – doch eine Sache ändert sich wohl

Es hat nur etwas mehr als eine Woche gedauert, nun ist bereits klar: Amazon Prime Video macht eine zweite Season von „Fallout“. Die Verlängerung wurde offiziell bestätigt, wobei eine Sache wahrscheinlich geändert wird.


"Ich biete das Vierfache!": "Bares für Rares"-Händler fährt voll auf Kunstwerk ab

Ein seltenes Unikat einer deutschen Rocklegende weckte das Kaufinteresse im Händlerraum und trieb den Preis in die Höhe.


Trotz mehr Einschränkungen für Nutzer gewinnt Netflix neun Millionen neue Kunden

Seit einiger Zeit erschwert Netflix die Möglichkeit, Passwörter für einen Account mit Bekannten zu teilen und dadurch gratis vom Streaming-Dienst zu profitieren. Trotzdem registrieren sich immer mehr Nutzer. Nun hat Netflix bereits die nächste Idee, um zu wachsen.


Die Flop-Zehn im Überblick: Das sind die schlechtesten Absteiger der Bundesliga-Geschichte

Von einstiegen Champions bis zu krisengeplagten Vereinen ist bei den schlechtesten Absteigern der 1. Bundesliga alles dabei. Die Saisons verlaufen jedoch immer ähnlich - Tragödien und Niederlage führen am Ende in die Zweitklassigkeit.


»ZDF Magazin Royale«: Jan Böhmermann gewinnt Rechtsstreit gegen Spielerberater Roger Wittmann

Im »ZDF Magazin Royale« hatte Jan Böhmermann über die dubiosen Geschäfte von Spielerberatern berichtet. Einer von ihnen klagte auf Unterlassung – und scheitert nach SPIEGEL-Informationen nun in allen Punkten.


Die wohl verrücktesten Hochzeitsfotos der Welt

Der Hochzeitstag ist einer der wichtigsten Tage im Leben. Doch nicht alle Hochzeiten laufen perfekt ab oder folgen traditionellen Bräuchen – wie uns die Fotos in dieser Galerie beweisen. Von verhafteten Bräuten, über Zombies, bis hin zu großartigen Schnappschüssen im richtigen Moment – hier ist für jeden etwas dabei!


Top-RPG für 5,99 Euro: Dieses Steam-Spiel hat mich umgehauen

Ein toller Steam-Hit schickt euch ins Mittelalter. Dank einem dicken Rabatt von 80 Prozent müsst ihr für den Ausflug nach Böhmen nicht einmal viel zahlen. Das RPG kann mit einer unglaublich lebendigen Welt glänzen, die es so in keinem anderen Spiel gibt. Spart jetzt bei diesem Top-Mittelalter-RPG auf Steam Kingdom Come: Deliverance hat mich komplet...


Ich war in 35 All-Inclusive-Resorts: Diese 10 Fehler machen Anfänger immer

Unsere Autorin hat in 35 All-Inclusive-Resorts Urlaub gemacht. Sie rät euch, diese zehn Fehler in den Ferienanlagen zu umgehen.


FC Schalke 04: Klub-Legende macht Ansage an S04-Stars – „Geht nicht nur um den Klassenerhalt“

Klub-Ikone Dietmar \"Didi\" Schacht schickt eine deutliche Ansage an die Profis des FC Schalke 04. Zudem warnt er vor dem Elversberg-Spiel.


Wetter-Update: Arktische Strömung! Hier gibt es Frost und Schnee

In den nächsten Tagen zeigt sich das Wetter weiterhin unterkühlt und zu kalt für die Jahreszeit. Je nach Region wird es sogar Frost, Schnee und Graupelschauer geben. Wann es wieder Lichtblicke gibt, erfahrt ihr im Video mit Georg Haas.


"Let's Dance" | Christina Hänni spricht über Not-OP: "Es hieß, ich werde nie wieder tanzen können"

Durch die RTL-Show "Let's Dance" ist Christina Hänni in ganz Deutschland berühmt geworden. Doch bevor sie im Fernsehen zu sehen war, war die 34-Jährige lange Jahre als Profitänzerin aktiv. Ihre erste Weltmeisterschaft


Podcast NDA - Die Akte Kasia Lenhardt: Maike Backhaus und Nora Gantenbrink über die Recherche

Die Podcastserie »NDA« hat eine Diskussion über den Fall Kasia Lenhardt ausgelöst. Hier erzählen die Macherinnen, welche Rückmeldungen der Hörerinnen und Hörer sie überrascht haben – und klären offene Fragen.


Soziale Medien: Tiktok vor Verbot in USA – die wichtigsten Fragen und Antworten

Vor der Abstimmung des US-Kongresses: Der erzwungene Verkauf von Tiktok wird immer wahrscheinlicher. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Die USA stehen kurz davor, einen Teilverkauf der Video-App Tiktok zu erzwingen. Am Samstag stimmt das Abgeordnetenhaus darüber ab, ob der chinesische Mutterkonzern Bytedance sein US-Geschäft verkaufen muss – um ...


Warum der „Europapa“ Favorit auf den ESC-Titel in Malmö ist

Amsterdam. Die niederländische ESC- Hoffnung Joost Klein ist einer der Favoriten auf den Erfolg in Malmö. Zwischen Groningen und Maastricht ist das „Europapa“- Fieber längst ausgebrochen.


Huskys verursachen Chaos im Einkaufszentrum, nachdem sie aus einem Tiercafé entkommen sind

Der lustige Moment verwirrte und belustigte die Kunden, als die Hunde um sie herumliefen. Dieses Video wurde am 12/03/24 gedreht.


Soundbar-Kracher von Bose, Sony & Co.: So verwöhnst du Ohren und Geldbeutel

Ohren auf beim Soundbar-KaufEine gute Soundbar vereint gleich mehrere Vorteile: Sie verbessert die Klangqualität deines TVs erheblich, spart Platz und steigert die individuelle Audioerfahrung. Eine gute


Spekulation auf Trump-Aktie – Anlegern droht ein Debakel

Trump-Fans geben alles für ihr Idol – auch am Aktienmarkt. Doch nach dem Kurssturz sind Hunderttausende Kleinanleger schockiert.


Nächster Rückschlag: Nach ProSieben-Aus: RTL wirft Show von Elton aus dem Programm

Nicht nur bei „Schlag den Star“ ist Schluss für Elton. Eine andere Sendung des Moderators fliegt gleich direkt aus dem Programm – und das bei RTL.


Männer zerstören uralte Steinformation in Nevada – Instagram-Video löst Empörung aus

Zwei Männer wurden bei Las Vegas dabei gefilmt, wie sie eine uralte Steinformation mutwillig zerstörten. Der Vandalismus löste Empörung aus, die Polizei sucht die beiden Verdächtigen.


Auf diese 3 Sternzeichen wartet eine Überraschung am Wochenende vom 20. bis 21. April

Damit haben diese Sternzeichen nicht gerechnet. Welche Überraschung auf sie am Wochenende vom 20. und 21. April wartet ...


Neuer Job für Belichick

Nur wenige Monate nach seiner Entlassung bei den Patriots hat NFL-Trainerlegende Bill Belichick einen neuen Job.


Mark Knopfler an Spitze der Album-Charts

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - Mark Knopfler steht mit "One Deep River" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die GfK am Freitag mit. Nach drei Nummer-eins-Alben mit den Dire Straits und drei Nummer-eins-Platten als Solo-Künstler ist es seine siebte Spitzenplatzierung. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die erst...


"Bauer sucht Frau"-Anna Heiser: "Konnte nicht mehr" - Sie ist ins Hotel gezogen

"Bauer sucht Frau"-Star Anna Heiser schien ihr Alltag mit zwei Kindern über den Kopf zu wachsen – die RTL-Kandidatin verabschiedete sich via Instagram in eine Auszeit.


85-Zoll-Fernseher: Am Wochenende riesige TVs mit bis zu 22 Prozent Rabatt shoppen

Wer auf der Suche nach einem neuen Fernseher ist, hat die Qual der Wahl. Es gibt mittlerweile Unmengen an Herstellern, verschiedenen Modellen und Größen. Wenn du gerne einen extragroßen Fernseher für ein


Helden bewirten statt Monster besiegen: D&D-Ableger hier stark reduziert

Ihr habt Lust auf ein fantasievolles Brettspiel aus dem „Dungeons & Dragons“-Universum? Dann solltet ihr euch dieses Amazon-Angebot nicht entgehen lassen. Ihr wart als Barbar oder Zauberer in „Hero Quest“ unterwegs und freut euch nun auf ein warmes, geselliges Plätzchen, das euch mit Speis und Trank versorgt? Dann solltet ihr euch das Brettspiel „D...


Überraschender GZSZ-Ausstieg: Schauspieler verlässt die Daily nach 3 Jahren

Damit hat wohl niemand gerechnet: Nach Nina Ensmann, Chryssanthi Kavazi und Thomas Drechsel kehrt nun ein weiterer Star der Daily den Rücken. Die GZSZ-Fans müssen nun ganz stark sein. In diesem Jahr verlangt die Daily ihren Zuschauer*innen ziemlich starke Nerven ab, denn sie mussten sich bereits von Nina Ensmann alias Jessica, Thomas Drechsel alias...


Es leben Straßenkatzen in dem Schloss?! 10 Fakten, die du noch nicht über Disneyland wusstest

Disneyland in Anaheim, Kalifornien, war der erste Themenpark, der im Juli 1955 von der Walt Disney Company eröffnet wurde, und ist der einzige, der unter dem wachsamen Auge von Walt Disney selbst entworfen und gebaut wurde. Die Attraktion, die bald 70 Jahre alt ist, wird jedes Jahr von etwa 19 Millionen Besuchern besucht. Doch was verbirgt sich eigentlich hinter dem Lächeln und dem Maskottchen Mickey Mouse in Disneyland? 10 erstaunlichen Fakten über den Themenpark...


Die unglaublichen Vorteile des Gebens und Empfangens von Liebe (so sagt es die Wissenschaft)


„Let's Dance“: Salsa kehrt zurück - und zwar so!

Salsa gehört zu den beliebtesten Tänzen bei „Let’s Dance“ – und wird doch nur selten getanzt. Überraschenderweise kehrt sie nun aber früher zurück als gedacht – und das auf eine ganz besondere Art und


Ein frommes Leben im Gestern - TV-Doku über die Amish

Die protestantische Glaubensgemeinschaft der Amish lebt im Nordosten der USA fast wie im 19. Jahrhundert. Es ist eine isolierte Welt. Doch manche jüngere Mitglieder zweifeln an den strengen Regeln.


Leute: Sie haben Post. Viel Post

Harry Styles bekommt 8000 Postkarten von einer Stalkerin zugeschickt. Orlando Bloom und Katy Perry haben hohe Erwartungen aneinander. Und ein Ex-Football-Spieler bereut sein Bad in Chilisoße.


Serie mit Oscar-Gewinnerin Nicole Kidman: Hollywood zu Gast in München

Die zweite Staffel der amerikanischen Streaming-Serie "Nine Perfect Strangers" entsteht derzeit in Bayern und Österreich. Aber wo steckt eigentlich Nicole Kidman?


Frank-Sinatra-Biopic: Martin Scorsese plant mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Lawrence

Regisseur Martin Scorsese ist schon 81 Jahre alt. Offenbar will er eines seiner Herzensprojekte endlich erledigen: eine Filmbiografie von Frank Sinatra. Dessen Tochter stünde dem nicht im Weg: »Bin immer da für Marty«.


Eurojackpot heute: Die aktuellen Gewinnzahlen vom Freitag, den 19. April ab 20 Uhr

Bei der Freitagsziehung am 19.04.2024 ist der Eurojackpot 115 Millionen Euro schwer. Wir verraten ab 20 Uhr die Gewinnzahlen und klären die wichtigsten Fragen.


Cannabis-Legalisierung sorgt für Ärger: Gastronomen im Sauerland verhängen Konsumverbote

Nach langem Ringen und teils hitzigen Debatten ist die Legalisierung von Cannabis in Deutschland seit 1. April 2024 beschlossene Sache. Bedeutet: Besitz und Anbau sind bis zu gewissen Mengen straffrei erlaubt. Doch es hagelt Kritik, unter anderem von Gastronomen in der Region, die bereits Konsumverbote verhängen.


Stolze Eltern: LGBTQ+ Promis, die uns inspirieren

In schweren Zeiten ist es besonders schön, sich daran zu erinnern, dass es immer noch Fortschritt gibt. Manchmal hat man zwar das Gefühl, die Gesellschaft entwickelt sich eher zurück als weiter, aber wir sind trotzdem schon so weit gekommen. Gesetze über gleichgeschlechtliche Ehe und Leihmutterschaft verbessern sich langsam, aber stetig, und Hollywood ist mittlerweile voller LGBTQ+-Stars, die der Welt zeigen, dass es Familien in allen Formen und Farben geben kann. Werfen Sie einen Blick auf diese fantastischen Eltern, die über Ungleichheit und veraltete Gesetze triumphierten, um liebende Bezugspersonen zu werden und zu einer offeneren und progressiveren zukünftigen Generation beizutragen. Klicken Sie weiter und entdecken Sie die süßen Paare und ihre noch viel süßeren Kinder!


Joko und Klaas übernehmen ProSieben: Sendeplan irritiert

In der jüngsten Ausgabe von "Joko und Klaas gegen ProSieben" ist den beiden titelgebenden Showmastern der große Coup geglückt:Sie gewannen gegen ihren Heimsender und dürfen nun 24 Stunden lang das Programm bestimmen. Am 21. April 2024 haben sie von 0 Uhr bis 23.59 Uhr freie Hand. Vorab fragen sich die Fans natürlich, was Joko und Klaas geplant habe...


Kronprinzessin Amalias gekonnter Knicks vor König Felipe

Im malerischen Ambiente von Amsterdam zeigte Kronprinzessin Amalia (20) am Donnerstagabend bei der Eröffnung einer Ausstellung im renommierten Straat-Museum ihre beeindruckenden Fähigkeiten in Sachen royaler Etikette. In Begleitung ihrer Eltern, Königin Máxima (52) und König Willem-Alexander (56), führte die junge Thronfolgerin die niederländische Delegation an, um ihre spanischen Gäste, König Felipe (56) und Königin Letizia (51), gebührend zu...


Vortrag im Olympia Coswig: Mehr Muskelmasse hilft gegen Demenz

Muskeltraining sei der wahre Schlüssel zur Gesundheit, meint Sportwissenschaftler und Autor Andreas Bredenkamp. In zwei Vorträgen in Coswig und Riesa erklärt er, warum.


Von Barbra Streisand zu Blackpink: Die Entstehung der Popdiva

Heutzutage wird mit dem Wort "Diva" das Bild einer bestimmten Art von Frau assoziiert; es wird fast immer abwertend verwendet. Ursprünglich bedeutete "Diva" eine Opernsängerin, und der Begriff leitet sich von dem lateinischen Wort für "Göttin" ab. Alle diese Frauen sind auf ihre Weise Popgöttinnen. Sie haben die Musikwelt im Sturm erobert, die Charts angeführt und gehören zu den wichtigsten Persönlichkeiten der Kulturgeschichte. Klicken Sie hier, um die Entwicklung der erfolgreichsten Popdiven aller Zeiten von den 60er Jahren bis heute zu verfolgen.